4. November 2020

Trends in der Marktforschung: Besseres Konsumentenverständnis durch die Nutzung von KI und Wissensmanagement


Technologietrends verändern die Welt und erreichen zunehmend auch die Marktforschung. Dabei spiegeln sich auch in der Marktforschung die großen Trends wider:

  1. Wissen wird in zunehmendem Maß vernetzt und ganzheitlich betrachtet
  2. KI unterstützt die Bewertung und Beurteilung von Wissen durch den Menschen
  3. Automatisierung und Standardisierung ersetzen oder ergänzen kundenspezifische Forschungsansätze

Diese Trends zahlen in zwei große Kundenanforderungen ein: Schnelligkeit und Effizienz auf der einen Seite und Wissensmanagement auf der anderen Seite. Kantar auf diese Anforderungen bereits vor mehr als 2 Jahren reagiert und den Kantar Marketplace eingeführt. Der Kantar Marketplace ist eine vollständig end-to-end-automatisierte Marktforschungsplattform, auf Kunden spezifische Studien zu verschiedenen Fragestellungen – insbesondere im Bereich Innovationsforschung als auch im Bereich Werbemitteltests – durchführen können als auch Content in Form von Hintergrunddaten zu Märkten und Marken bereitgestellt wird. Diese Plattformlösung zeichnet sich durch besonders einfache Handhabung aus und damit auch Schnelligkeit und Kosteneffizienz aus.

Diese Plattformlösung wird ständig weiterentwickelt und neue Features in Einzelstudien als auch weiterer Content zur Verfügung gestellt. Auf dem Praxistag Datamanagement möchten wir Sie mit auf eine Reise in die Zukunft der Marktforschung und des Kantar Marketplace nehmen:

– Wie kann KI in einzelnen Studien eingesetzt werden?

– Wie gestalten wir Wissensmanagement auf der Plattform?

– Welche Rolle spielt der Faktor Mensch?

Gemeinsam mit GS1 freuen wir uns auf Ihre Teilnahme am 9.11.2020 auf dem virtuellen Praxistag Datamanagement:

>>> Anmeldung GS1

Wenn Sie weitere Informationen zur Kantar Marketplace Plattform benötigen oder mit uns ins Gespräch kommen möchten, treten Sie gern mit uns in Kontakt.


Kontakt

Friedrich Everding
Head of Innovation & Commerce Expertise
Kantar
Anfrage senden

Katja Kollmenter
Senior Consultant Innovation & Commerce Expertise
Kantar
Anfrage senden