20. März 2020

So geht Kantar mit der COVID-19 Krise um


Einige unserer Maßnahmen

Kantar hat in Deutschland und weltweit ein Maßnahmenpaket eingeleitet um sicherzustellen, dass wir unsere Kunden auch in den kommenden Wochen gewohnt zuverlässig unterstützen können. Unser Hauptaugenmerk besteht darin, wertvolle Insights zu gewinnen, um unseren Auftraggebern weiterhin einen intensiven Austausch mit deren Kunden zu gewährleisten.

  • Wir verfügen über zuverlässige Pläne zur reibungslosen Fortführung unseres Geschäftsbetriebs. Auf dieser Basis unternehmen wir alle notwendigen Schritte zum Schutz unseres Unternehmens sowie unserer Belegschaft, um unsere Leistungen für unsere Kunden in gewohnter Weise zu erbringen.
  • Die Kantar GmbH in Deutschland ist seit vielen Jahren nach dem internationalen Qualitätsstandard ISO 27001 zertifiziert. Im Rahmen dieser Zertifizierung sind Krisenpläne und Vertretungsregelungen für den Krisenfall (darunter auch Pandemie) definiert. Wir sind daher umfassend auf eine weitere Ausbreitung des Coronavirus in Deutschland vorbereitet.
  • Unser globales Business Continuity-Team hat die Entwicklung der Lage in unseren Landesgesellschaften weltweit kontinuierlich im Blick. Falls erforderlich, können wir in den meisten Gesellschaften jederzeit auf „Mobile Arbeit“ umstellen, bzw. haben das bereits wie in Deutschland getan. So können wir die reibungslose Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern in einer sicheren und datenschutzkonformen Umgebung weiterhin gewährleisten.
  • Alle unsere Gesellschaften arbeiten derzeit normal weiter. Unsere Arbeit setzen wir weltweit im Einklang mit der Politik und den Leitlinien der jeweiligen lokalen Behörden fort. In Ländern, in denen Maßnahmen zur Einschränkung der Mobilität von Personen ergriffen wurden, arbeiten wir unter Berücksichtigung dieser Richtlinien bzw. suchen gemeinsam mit unseren Kunden nach Alternativen.
  • Um soziale Kontakte zu reduzieren, werden wir Reisen zu unseren Kunden leider auf ein absolutes Minimum reduzieren müssen. Damit wir unsere Dienstleistungen trotzdem jederzeit erfüllen können, bauen wir das Angebot an Online-Meetings, Online-Workshops und Webinaren deutlich aus.

Wir setzen weiterhin alles daran, unsere Kunden mit wertvollen Insights über Menschen und Verbraucher zu versorgen, um sie und ihre Geschäftstätigkeiten auch in diesen herausfordernden Zeiten zuverlässig zu unterstützen.

Dr. Stefan Stumpp
CEO Insights Division, Kantar GmbH