News

Presse


15. Oktober 2019

Zentrale Ergebnisse aus dem Lagebild zur Nutzung und Akzeptanz digitaler Verwaltungsangebote in Deutschland, Österreich und der Schweiz: Nutzung digitaler Verwaltungsangebote steigt: Fast jede/r zweite deutsche OnlinerIn nutzt die digitale Verwaltung / Faktor Bildung spielt zentrale Rolle bei der Nutzung / Digitale Identifikationsmöglichkeiten für Behördendienste in Deutschland nicht im Alltag der Bevölkerung angekommen / Digitale Steuererklärung: Behördliche Angebote in Deutschland weniger genutzt als in Österreich und der Schweiz

Berlin – Studie eGovernment MONITOR 2019 – Digitale Verwaltung: Nutzung in Deutschland steigt, doch Potenziale bleiben ungenutzt

9. Oktober 2019

Bielefelder Stadtmarketing-Coup erlangt enorme Bekanntheitswerte – mehr als 30 Millionen Deutsche kennen den ungewöhnlichen Wettbewerb

Bielefeld – #Bielefeldmillion-Kampagne erreicht 43 Prozent der Deutschen

1. Oktober 2019

Unternehmensstrukturen werden radikal vereinfacht

München – Kantar stellt sich in Deutschland neu auf

19. September 2019

Der Gesundheits-/Pharmasektor zählt weltweit zu den Branchen mit der höchsten Inklusions- und Diversitätsquote. Die Technologiebranche liegt deutlich abgeschlagen auf Platz 10 / Im Länderranking haben Kanada und die USA den besten Inclusion Index (66 Prozent), gefolgt von Deutschland mit 65 Prozent / Als Benchmarking- und Change-Management-Tool dient der Inclusion Index dazu, Unternehmen in der Entwicklung von Konzepten hinsichtlich „Inklusion und Diversität“ zu unterstützen

Hamburg/London – Kantar identifiziert im aktuellen Kantar Inclusion Index die Branchen und Länder mit der höchsten Inklusionsquote

11. September 2019

Fast die Hälfte der Werbetreibenden räumt ein, derzeit nicht das richtige Gleichgewicht zwischen online und offline Aktivitäten zu finden

Frankfurt/ New York – Social-Media-Plattformen und Online-Videos werden in der Werbung 2020 trotz Messunsicherheiten noch dominanter

8. September 2019

Die Bewegtbildnutzung nimmt in den letzten zwei Jahren klar zu. Das klassische TV-Angebot dominiert dabei weiterhin den Video-Markt.

München – CONVERGENCE MONITOR 2019: Dream Team – Bewegtbildnutzung erreicht sehr hohe Nutzungswerte durch die Kombination klassischer und neuer Angebote

5. September 2019

31 Prozent der deutschsprachigen Haushalte zwischen 14 und 69 Jahren haben bereits einen Fernseher an das Internet angeschlossen

München – CONVERGENCE MONITOR 2019: Fernsehen 2.0 – Die Mattscheibe wird zum Onliner: Immer mehr Fernsehgeräte surfen im Netz

28. August 2019

Die Studie untersucht wichtige Bereiche der „Customer Experience“ bei 40 ÖPNV-Anbietern

München – 20 Jahre Kundenzufriedenheitsmessung: ÖPNV-Kundenbarometer 2019

3. Juni 2019

Mobility Futures Studie enthüllt die Schlüsselfaktoren für Mobilität in 31 Städten

London/München – Kantar erforscht gemeinsam mit Allianz, ZF, Volkswagen und UN-Habitat die Zukunft der urbanen Mobilität

2. Juni 2019

Sicherheitskompetenz steigt, Sicherheitsverhalten stagniert / Interessierte Skepsis gegenüber smarten Versicherungstarifen / Kremer: BSI-DsiN Cyberfibel für wirksame Aufklärungsarbeit

Berlin – DsiN-Sicherheitsindex 2019: Verbraucher fühlen sich wieder sicherer im Netz

26. Mai 2019

KantarBusse mit repräsentativen Studienergebnissen zur Zeitumstellung

Bielefeld – Die Deutschen wollen ständige Sommerzeit

15. Mai 2019

Zugang zu 1,9 Millionen Panelistenprofilen in Deutschland

London/München – Kantar startet größtes einwilligungsbasiertes Netzwerk für Human Understanding

6. Mai 2019

Studie der Bertelsmann Stiftung enthält klare Botschaften an Politik, Institutionen der Tarifpartner und Plattform-Betreiber

Berlin – Plattformarbeit: frei und flexibel, aber ohne soziale Absicherung

30. Januar 2019

Die Plätze 2 und 3 belegen Deutsche Telekom (41,2 Mrd. USD) und BMW (25,2 Mrd. USD) / Der Markenwert der 50 wertvollsten Marken steigt um elf Prozent gegenüber dem Vorjahr / Mit SAP übertrifft eine deutsche Marke erstmals den Wert von 50 Mrd. US-Dollar (USD) / 14 neue Marken in den Top 50: Continental (Platz 13 mit 8,0 Mrd. USD) bester Newcomer / Digitale Marken wachsen stark: Zalando als Neueinsteiger auf Rang 21 (3,1 Mrd. USD)

Hamburg/Frankfurt – SAP verteidigt die Position als wertvollste deutsche Marke

21. Januar 2019

Studie D21-Digital-Index 2018/2019 – Lagebild zur Digitalen Gesellschaft, zentrale Ergebnisse / Digitalisierungsgrad steigt auf 55 von 100 Punkten, Kompetenzen nehmen zu: Mehr Digitale Vorreiter und Mithaltende, weniger Menschen im digitalen Abseits als 2017 / 84 Prozent der deutschen Bevölkerung online, große Zuwächse bei über 60-Jährigen / Chancen des mobilen Arbeitens bleiben ungenutzt / Digitale Gesundheitsanwendungen und Smart Home noch nicht verbreitet, aber Offenheit teilweise vorhanden

Berlin – Digitalisierung in Mitte der Gesellschaft angekommen – Ältere Generationen entdecken Digitalthemen zunehmend für sich

20. Dezember 2018

Die österreichische Gesellschaft befindet sich bei der Digitalisierung im oberen Mittelfeld Europas – doch in der Wirtschaft ist die Digitalisierung noch nicht vollständig angekommen

Berlin / München – Österreich im digitalen Mittelfeld

PR Kontakt

Beatrice Richert
Public Relations
Social Media
+49 (0)521 9257 659
Anfrage senden


Melanie Arens
Public Relations
Social Media
+49 (0)521 9257 681
Anfrage senden