News

Presse


25. März 2020

München/London – 70 Prozent der Bevölkerung in den G7-Staaten erwarten Auswirkungen des Coronavirus auf ihr Einkommen oder spüren sie bereits

Für die Studie wurden mehr als 7.000 Erwachsene in den Ländern Kanada, Frankreich, Deutschland, Italien, Großbritannien, Japan und USA befragt

25. Februar 2020

Berlin – Studie D21-Digital-Index 2019 / 2020 – Digitalisierung: Die deutsche Bevölkerung macht Fortschritte, aber Spaltungen manifestieren sich

Lagebild zur Digitalen Gesellschaft, zentrale Ergebnisse: 86 Prozent der deutschen Bevölkerung sind online, mobile Endgeräte tragen entscheidend dazu bei / Digitalisierungsgrad steigt auf 58 von 100 Punkten: Digitale VorreiterInnen erstmals größte Gruppe, niedrig Gebildete in vielen Kompetenzbereichen abgehängt / Nur eine Minderheit 36 Prozent findet, dass Schulen notwendige Digitalisierungsfähigkeiten vermitteln / Mehrheit der deutschen Bevölkerung steht Veränderungen durch Digitalisierung positiv gegenüber

19. Februar 2020

München – CX+ Report Retail Banking Germany erschienen: Nur 17 Prozent der Kunden sehen ihre Bank als kundenzentriert

Gewinner im CX+ 2020 Ranking der deutschen Retail Banken ist die ING

18. Februar 2020

Hamburg – Werte-Index 2020: Gesundheit, Familie und Erfolg sind die drei wichtigsten Werte der deutschen Konsumenten

Natur fällt von Rang eins auf Rang sieben und Schlusslicht der Top Ten ist Nachhaltigkeit

11. Februar 2020

Abu Dhabi / München – Nachhaltiger Verkehr wird bis 2030 den Autoverkehr in den größten Städten der Welt überholen

Kantar zeigt, wie die städtische Mobilität in zehn Jahren in 31 Städten weltweit aussehen wird

6. Februar 2020

Frankfurt – SAP ist weiterhin die wertvollste deutsche Marke

Mit einem Markenwert von 50,9 Mrd. US-Dollar (USD) belegt SAP die Spitzenposition vor der Deutschen Telekom (44,9 Mrd. USD) und Mercedes-Benz (22,1 Mrd. USD) / Die deutschen Top 50 kommen auf einen Gesamtwert von 336 Mrd. USD und bilden damit das mit Abstand wertvollste Länder-Ranking in Europa / Die wachstumsstärksten Marken sind Adidas (+25 Prozent), Puma (+19 Prozent) und Otto (+18 Prozent) / Die Kategorie „Bekleidung“ kann mit 18 Prozent das stärkste Wachstum aller Sektoren verzeichnen / Die Kategorie „Einzelhandel“ wächst dank des starken Binnenmarkts um neun Prozent / Fielmann (Platz 35) und Tchibo (Platz 50) sind neu in den Top 50

16. Oktober 2019

Berlin – Studie eGovernment MONITOR 2019 – Digitale Verwaltung: Nutzung in Deutschland steigt, doch Potenziale bleiben ungenutzt

Zentrale Ergebnisse aus dem Lagebild zur Nutzung und Akzeptanz digitaler Verwaltungsangebote in Deutschland, Österreich und der Schweiz: Nutzung digitaler Verwaltungsangebote steigt: Fast jede/r zweite deutsche OnlinerIn nutzt die digitale Verwaltung / Faktor Bildung spielt zentrale Rolle bei der Nutzung / Digitale Identifikationsmöglichkeiten für Behördendienste in Deutschland nicht im Alltag der Bevölkerung angekommen / Digitale Steuererklärung: Behördliche Angebote in Deutschland weniger genutzt als in Österreich und der Schweiz

10. Oktober 2019

Bielefeld – #Bielefeldmillion-Kampagne erreicht 43 Prozent der Deutschen

Bielefelder Stadtmarketing-Coup erlangt enorme Bekanntheitswerte – mehr als 30 Millionen Deutsche kennen den ungewöhnlichen Wettbewerb

2. Oktober 2019

München – Kantar stellt sich in Deutschland neu auf

Unternehmensstrukturen werden radikal vereinfacht

20. September 2019

Hamburg/London – Kantar identifiziert im aktuellen Kantar Inclusion Index die Branchen und Länder mit der höchsten Inklusionsquote

Der Gesundheits-/Pharmasektor zählt weltweit zu den Branchen mit der höchsten Inklusions- und Diversitätsquote. Die Technologiebranche liegt deutlich abgeschlagen auf Platz 10 / Im Länderranking haben Kanada und die USA den besten Inclusion Index (66 Prozent), gefolgt von Deutschland mit 65 Prozent / Als Benchmarking- und Change-Management-Tool dient der Inclusion Index dazu, Unternehmen in der Entwicklung von Konzepten hinsichtlich „Inklusion und Diversität“ zu unterstützen

12. September 2019

Frankfurt/ New York – Social-Media-Plattformen und Online-Videos werden in der Werbung 2020 trotz Messunsicherheiten noch dominanter

Fast die Hälfte der Werbetreibenden räumt ein, derzeit nicht das richtige Gleichgewicht zwischen online und offline Aktivitäten zu finden

9. September 2019

München – CONVERGENCE MONITOR 2019: Dream Team – Bewegtbildnutzung erreicht sehr hohe Nutzungswerte durch die Kombination klassischer und neuer Angebote

Die Bewegtbildnutzung nimmt in den letzten zwei Jahren klar zu. Das klassische TV-Angebot dominiert dabei weiterhin den Video-Markt.

6. September 2019

München – CONVERGENCE MONITOR 2019: Fernsehen 2.0 – Die Mattscheibe wird zum Onliner: Immer mehr Fernsehgeräte surfen im Netz

31 Prozent der deutschsprachigen Haushalte zwischen 14 und 69 Jahren haben bereits einen Fernseher an das Internet angeschlossen

29. August 2019

München – 20 Jahre Kundenzufriedenheitsmessung: ÖPNV-Kundenbarometer 2019

Die Studie untersucht wichtige Bereiche der „Customer Experience“ bei 40 ÖPNV-Anbietern

4. Juni 2019

London/München – Kantar erforscht gemeinsam mit Allianz, ZF, Volkswagen und UN-Habitat die Zukunft der urbanen Mobilität

Mobility Futures Studie enthüllt die Schlüsselfaktoren für Mobilität in 31 Städten

3. Juni 2019

Berlin – DsiN-Sicherheitsindex 2019: Verbraucher fühlen sich wieder sicherer im Netz

Sicherheitskompetenz steigt, Sicherheitsverhalten stagniert / Interessierte Skepsis gegenüber smarten Versicherungstarifen / Kremer: BSI-DsiN Cyberfibel für wirksame Aufklärungsarbeit

PR Kontakt

Beatrice Richert
Public Relations
Social Media
+49 521 9257 659
Anfrage senden


Melanie Arens
Public Relations
Social Media
+49 521 9257 681
Anfrage senden