News


8. Mai 2020

Marketing in Zeiten von Corona #5


Der Stillstand von Wirtschaft und öffentlichem Leben wird nun auch in Europa langsam aufgehoben – von Land zu Land unterschiedlich stark und schnell. Noch ist die Art, wie Menschen leben und arbeiten, eine sehr viel andere, als vor der Pandemie, und dies wird sich auf undefinierte Zeit fortsetzen. Aber Not mach bekanntlich erfinderisch: Wie verbringen Menschen diese so andere Zeit? Wie können Erkenntnisse hieraus helfen, die Zukunft von Unternehmen zu sichern? Lassen sich Verhaltensempfehlungen, neue Produkte, alternative Methoden ableiten, die auch künftig dauerhaft Bestand haben?
#KantarMarketingCovid19

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6. Mai 2020

Hohe Wertschätzung für wissenschaftliche Expertise in Zeiten von Corona


61 Prozent rechnen damit, dass es Forschenden in absehbarer Zeit gelingen wird, ein Medikament oder einen Impfstoff zu entwickeln, mit dem die Pandemie in den Griff zu bekommen ist

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30. April 2020

6. Corona-Monitor des BfR: Sorge um Gesundheit und Wirtschaft


Sechste Ausgabe des „BfR-Corona-Monitors“ zeigt, das Ausmaß der gesundheitlichen und wirtschaftlichen Folgen wird etwa gleich hoch eingeschätzt

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27. April 2020

Affectiva Client Webcast 2020


Da sich die Menschen verständlicherweise mit Gesundheit und persönlichen Finanzen beschäftigen, ist die Sorge weit verbreitet, dass die Verbraucher unterschiedlich auf Werbung reagieren werden. Wie können Ihre Kunden das wissen?

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24. April 2020

Marketing in Zeiten von Corona #4


Die einschneidenden Veränderungen im globalen Leben und Zusammenwirken bestehen weiter fort. Viele Faktoren des Ausnahmezustandes beeinflussen die Menschen unterschiedlich. Trotzdem lassen sich Trends bei Kundentypen und Konsumverhalten schon jetzt erkennen. Welche konkreten Marketing-Maßnahmen können Unternehmen daraus entwickeln? Wie können durch entschlossenes Handeln Wettbewerbsvorteile für das eigene Unternehmen erarbeitet werden? Wie lässt sich der Unternehmensgewinn absichern?
#KantarMarketingCovid19

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23. April 2020

3. Welle im Covid-19 Barometer: Einkommen der Millennials und GenZ leiden extrem unter der Coronakrise


Die dritte Welle des Covid-19 Barometers mit über 30.000 Verbrauchern in über 50 Märkten - Junge Erwachsene erwarten von Unternehmen und Marken einen stärkeren Beitrag zur Bewältigung der Krise

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Von Information Overload zu konkreter Planung
22. April 2020

Webinar: Von Information Overload zu konkreter Planung


Medienentscheidungen treffen für Krise, Recovery und neue Normalität nach COVID-19

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21. April 2020

G7-Studie zu Corona aus Bürgersicht: Jetzt nicht nachlassen, sonst gilt „zu früh gefreut“


Die Deutschen nehmen es weniger genau mit der Umsetzung von sinnvollen Verhaltensregeln zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus

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17. April 2020

Marketing in Zeiten von Corona #3


Das Ende der Coronakrise ist noch nicht abzusehen und jeder versucht Wege zu finden, sich den aktuellen Umständen anzupassen. Wie gehen die Menschen mit den Änderungen der Lebensbedingungen um? Und was können Unternehmen daraus ableiten? Wie kann sich Marketing auf das „New Normal“ vorbereiten? #KantarMarketingCovid19

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17. April 2020

2. Welle der G7-Studie – Jeder sechste in den G7-Staaten gibt an, bereits mindestens die Hälfte seines Einkommens durch die Coronakrise verloren zu haben


Mehr als ein Drittel (37 Prozent) berichtet über den Verlust persönlicher Einkünfte - Acht Prozent der Menschen in den G7 haben durch die Coronakrise ihr gesamtes Einkommen verloren - Jeder fünfte (22 Prozent) G7-Bürger erwartet die Rückkehr zur Normalität nicht vor Juli/August, weitere 49 Prozent erwarten, dass es noch länger dauern wird

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15. April 2020

2. Welle im Covid-19 Barometer: Die finanziellen Unsicherheiten überwiegen immer mehr die gesundheitlichen Bedenken


Die zweite Welle des Covid-19 Barometers mit mehr als 30.000 Verbrauchern in über 50 Märkten Der Nachrichtenkonsum steigt und die Menschen gestalten Ihren Alltag achtsamer

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BfR Corona Monitor
15. April 2020

3. Corona-Monitor des BfR: Risikobewusstsein ist im Alter höher


Dritte Ausgabe des „BfR-Corona-Monitors“ zeigt, wie verschiedene Altersgruppen zur Coronavirus-Pandemie stehen

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14. April 2020

Studie „B2B-Marketing-Budgets“


Aktuell untersucht der Bundesverband Industrie Kommunikation e.V. (bvik) in seiner Indexbefragung „B2B-Marketing-Budgets 2020“, unter Einbezug der Corona-Krise, wie hoch das Budget von Marketingentscheidern aus Industrieunternehmen für ihre Maßnahmen ist.

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14. April 2020

Going dark? Einfach weiter machen?


Beispiele für gelungene Marketingstrategien im Zeichen von Corona

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6. April 2020

Mehr Menschen schützen sich vor Coronaviren


BfR Corona Monitor, 31. März 2020

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6. April 2020

Marketing in Zeiten von Corona #2


Der Ausnahmezustand hält für alle Menschen gleichermaßen an. Wie denken die Menschen aktuell über die Situation? Warum sind Emotionen in der Markenführung gerade jetzt besonders wichtig? Und wie funktionieren einige der neuen Kommunikations-Kampagnen, die als Antwort von Marken auf diesen Ausnahmezustand geschaltet wurden? #KantarMarketingCovid19

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BfR Corona Monitor
30. März 2020

Ansteckung mit dem Coronavirus: Am meisten gefürchtet ist der Kontakt zu anderen Menschen und das Anfassen von Türklinken


BfR Corona Monitor, 24. März 2020

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27. März 2020

Marketing in Zeiten von Corona #1


Was bewegt die Menschen? Wie gehen sie mit dem Thema Corona um und was können Marketeers daraus lernen? In unserer Session haben wir aktuelle Erkenntnisse aus unserer Arbeit für Sie zusammengestellt.

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25. März 2020

G7-Studie zur Wahrnehmung der Auswirkungen in der Corona Krise


70 Prozent der Bevölkerung in den G7-Staaten sind der Meinung, dass das Coronavirus Auswirkungen auf ihr Haushaltseinkommen hat oder haben wird.

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25. März 2020

Webinar: Was, wo & wieviel? Kommunikation in Zeiten von COVID-19


In der Aufzeichnung unseres Webinars zeigen wir wichtige Überlegungen auf, geben erste Empfehlungen, und inspirierende Beispiele zur Kommunikation in Zeiten von COVID-19

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