Insight Inspired Impact – der Kantar Podcast


Wie wandeln sich die Ansprüche der Menschen, wie verändert sich der Markt?

Was bewegt Menschen, Marken und das Marketing?

Experten von Kantar aus den verschiedensten Bereichen der Markt- und Meinungsforschung, der Data Science und der Strategieberatung tauschen sich in unserem Podcast aus und geben Tipps, wie Sie den Herausforderungen des Marktes begegnen können.


Volume 1:
Brand Strategy

Drei Impulse um mit einer Marke in Zukunft erfolgreich zu sein

Thorsten Esch

Andreas Hilgers


Volume 2:
Qualitative

Erfolgreiche Umsetzung qualitativer Forschung in einer digitalen Welt

Patrick Pfefferkorn

Denise Glasemann


Volume 3:
Communication

Kommunikation als Unternehmen während und nach Covid-19 neu denken

Maren Seitz


Volume 4:
Braucht moderne Kommunikations-architektur noch Pretesting?

Ist Pretesting in Zeiten crossmedialer Kampagnenkonzepte, Marketing Cloud Lösungen und Programmatischer Medienaussteuerung noch sinnvoll? Wie relevant ist die Kreation im Vergleich zum richtigen Kanalmix und dem Werbedruck? Wie meistern wir die Balance zwischen kreativer Idee und komplexen Kommunikationsstrukturen?

Jens Barczewski, General Manager Insights bei Mediaplus ist zu Gast bei Claudia Gelbe, Domain Expert Media&Digital, um diese und weitere Kernfragen zu diskutieren und ihre Erfahrungen aus den unterschiedlichen Perspektiven zu erläutern. Das Ergebnis: Ein klarer Konsens zur Relevanz von PreTesting und Handlungsempfehlungen für Werbetreibende

Claudia Gelbe

Jens Barczewski


Volume 5:
Transparenz und Vertrauen durch integrierte Medienanalysen

Der Reputation Bereich von Kantar in Deutschland gewann für seine ausgezeichnete Analyse-Arbeit bei der jährlichen AMEC-Award Verleihung drei Gold-Awards.

Hören Sie hier in unseren Podcast rein, wie Martin Löser, Managing Director Insights -Media Division, erzählt, wie man mit Integrierter Medienanalyse Transparenz und Vertrauen schaffen kann.

Lesen Sie hier auch über den Winning Case für das Mobilfunkunternehmen Vodafone https://www.kantarmedia.com/de/strategischer-ansatz-und-ressourcen/blog/winning-case-3x-gold-bei-den-amec-awards

Martin Löser

Martin Löser

Volume 6:
Wandel gestalten! Marketingtechnologie und -strategie in Deutschland

In dieser Episode spricht Maren Seitz, Head of Media bei Kantar, mit Dr. Ralf Strauß, Präsident des Deutschen Marketing Verbands, darüber was im Bereich Marketingtechnologie und -strategie in Deutschland im Jahr 2021 relevant sein wird und welche Trends und Themenfelder besonders wichtig sind. Grundlage für das Gespräch ist die Benchmark-Studie „Marketing Tech Monitor“. Um Standortbestimmung für Marketingtechnologie und Marketingstrategie, Transparenz und Benchmarking geht es in der zweiten großen deutschen Unternehmensstudie, durchgeführt mit knapp 532 Unternehmensentscheidern mit dem Schwerpunkt auf den Trends in der Nutzung unterschiedlicher Anwendungen, die in Zukunft geplante Nutzung im Kontext „Marketing Performance Management“ sowie die hierfür bestehenden Anforderungen an die Organisation.

In der ersten von zwei Folgen liegt der Fokus auf den folgenden Themen:

  1. Data Driven Marketing
  2. Change-Management
  3. Direct to Customer, also Vertrieb oder zumindest Interaktion direkt mit dem Endkunden

Maren Seitz

Dr. Ralf Strauß, Präsident des Deutschen Marketing Verbands