News


26. Juni 2020

BrandZ 2020: Amazon bleibt die wertvollste Marke der Welt


Der Onlinehändler verteidigt mit einem Markenwert von 415,9 Mrd. US-Dollar (USD) die Spitzenposition in der 15. Auflage der jährlich von Kantar veröffentlichten Markenwertstudie BrandZ – auf den Plätzen folgen Apple (352,2 Mrd. USD) und Microsoft (326,5 Mrd. USD)

lesen

25. Juni 2020

DsiN-Sicherheitsindex 2020: IT-Sicherheitsgefälle in Deutschland


Bereits im siebten Jahr untersucht die Verbraucherstudie von Deutschland sicher im Netz die digitale Sicherheitslage von Internetnutzenden in Deutschland und zeigt: Es gibt Nachholbedarfe bei digitaler Aufklärung.

lesen

24. Juni 2020

Werte-Index Corona Update 2020


WERTEWANDEL IN ZEITEN VON CORONA

lesen

23. Juni 2020

Nutzung von Video-on-Demand steigt weiter an


AGF TV-Plattform 2020-I: Rund 36 Prozent nutzen kostenpflichtige Streaming-Dienste, Neueinsteiger Disney+ auf Platz 5, Pay-TV stabil

lesen

22. Juni 2020

Corona Impact on Shopper Demand: ECR Virtuals 2020


Kantar auf den ECR Virtuals am 1. Juli: 6 Denkanstöße für Shopper & Commerce nach COVID-19

lesen

Pressekonferenz Stada
18. Juni 2020

STADA Health Report 2020: Europa fordert die gesetzliche Impfpflicht


Studie mit mehr als 24.000 Befragten in zwölf europäischen Ländern zum Thema „Europa auf dem Weg in die Zukunft der Gesundheit“ – inklusive Corona-Spezial mit mehr als 6.000 Befragten in sechs Ländern

lesen

18. Juni 2020

5. Welle im COVID-19 Barometer: Globale Besorgnis durch COVID-19 weiterhin auf hohem Niveau


Unternehmen können in der Rezession über Mehrwertstrategien und Innovationen wachsen

lesen

15. Juni 2020

9. Corona-Monitor des BfR: Die Mehrheit ist nicht beunruhigt, aber noch vorsichtig


Aktuelle Daten des BfR-Corona-Monitors zeigen, dass nur ein kleinerer Teil der Bevölkerung über Auswirkungen auf das eigene Leben besorgt ist

lesen

12. Juni 2020

Covid-19 Community: die Plattform rund um Corona


Gemeinschaftsstudie für eine Online Community

lesen

9. Juni 2020

Mehrheit der Deutschen für wissenschaftsbasierte Politik zu Corona


Wissenschaftsbarometer Corona Spezial: Vertrauen in Wissenschaft und Forschung weiterhin hoch, Kommunikation von Unsicherheiten gelingt

lesen

5. Juni 2020

Der steinige Weg zurück zur neuen Normalität – die Zustimmung zu den Maßnahmen und das Vertrauen in die Regierungen sinken in den G7-Staaten


61 Prozent glauben, dass ihre Volkswirtschaft geschwächt aus der Coronakrise hervorgeht - Mehr als die Hälfte (52 Prozent) der Befragten würden eine App zur Kontaktverfolgung nutzen

lesen

2. Juni 2020

Analytics Business Breakfast


Wie Sie dank Data Analytics mit gleichem Marketing-Budget mehr erreichen

lesen

29. Mai 2020

Get ready for the new normal – Session 1


Nachdem sich die Einschränkungen von Wirtschaft und öffentlichem Leben zunehmend lockern, nimmt das New Normal mehr und mehr Gestalt an. Passen die alten Marketing- und Kommunikationsstrategien da noch? Finden Sie heraus, was heute schon möglich ist, um das Morgen in dieser unsicheren und sich weiter wandelnden Zeit nachhaltig zu gestalten.
#KantarMarketingCovid19

lesen

26. Mai 2020

Wie wirkt sich die Coronakrise auf das Finanzverhalten in Deutschland aus?


Kantar-Studie "Blickpunkt Corona und Finanzen"

lesen

Kerstin Niederauer-Kopf
19. Mai 2020

AGF Videoforschung übernimmt Convergence Monitor


Renommierte Forschungsreihe von Kantar wird künftig unter dem AGF-Dach veröffentlicht

lesen

16. Mai 2020

8. Corona-Monitor des BfR: Gefühlte Sicherheit wächst


Immer mehr Menschen glauben, dass sie sich vor einer Ansteckung schützen können

lesen

12. Mai 2020

Studie Dimension 2020 – „Media & Me“: Digital aktive Verbraucher vertrauen Zeitungen und Hörfunk am meisten


Die globale Kantar-Studie weist erstmals auch Ergebnisse für Deutschland aus – Zeitungstitel genießen Vertrauen in allen Altersgruppen, Vertrauensdefizit bei Social Media-Angeboten

lesen

8. Mai 2020

Deutsche Unternehmen von der Corona-Krise stark betroffen – Staatliche Hilfen und Unterstützungsmaßnahmen kommen an


Ergebnisse einer Unternehmensbefragung im Auftrag des Bundeswirtschaftsministeriums

lesen

8. Mai 2020

7. Corona-Monitor des BfR: Stärkerer Wunsch nach sozialen Kontakten


Schutzbestimmungen für Geschäfte werden akzeptiert, aber das Kontaktverbot wird zunehmend in Frage gestellt, zeigt der Trend des "BfR-Corona-Monitors"

lesen

8. Mai 2020

Marketing in Zeiten von Corona #5


Der Stillstand von Wirtschaft und öffentlichem Leben wird nun auch in Europa langsam aufgehoben – von Land zu Land unterschiedlich stark und schnell. Noch ist die Art, wie Menschen leben und arbeiten, eine sehr viel andere, als vor der Pandemie, und dies wird sich auf undefinierte Zeit fortsetzen. Aber Not mach bekanntlich erfinderisch: Wie verbringen Menschen diese so andere Zeit? Wie können Erkenntnisse hieraus helfen, die Zukunft von Unternehmen zu sichern? Lassen sich Verhaltensempfehlungen, neue Produkte, alternative Methoden ableiten, die auch künftig dauerhaft Bestand haben?
#KantarMarketingCovid19

lesen