News


10. August 2020

Collaborate for shopper: 3. ECR Virtual 2020


Kantar auf dem 3. ECR Virtual am 12. August: Optimierung, Automatisierung, Skalierung: Wie Hersteller und Händler Regalflächen jetzt effizienter nutzen und gemeinsam wachsen können.

lesen

6. August 2020

Innovative Marken erholen sich nach der Krise am schnellsten  


Mit der On-Demand Plattform Kantar Marketplace können Unternehmen ihre Innovationszyklen beschleunigen 

lesen

Cookie-freie Werbeerfolgsmessung
4. August 2020

Bye, bye Cookies: Kantar läutet die Ära der cookie-freien Werbewirkungsmessung ein


Das Projekt Moonshot mit Partnern wie Google, Roku, Pandora und Anzu schafft die Voraussetzungen für Mediaplanung und -optimierung im Post-Cookie-Zeitalter

lesen

20. Juli 2020

Krisentypen der Pandemie: Die Angst der Verbraucher bremst die wirtschaftliche Erholung


Wenn Marken die unterschiedlichen Krisentypen berücksichtigen, können sie einen entscheidenden Beitrag zum Aufschwung leisten

lesen

17. Juli 2020

Collaborate for technology: 2. ECR Virtual 2020


Kantar auf dem 2. ECR Virtual am 22. Juli: Künstliche Intelligenz im Marketing - Wie geht es jetzt weiter?

lesen

15. Juli 2020

Studierendenprojekte zeigen, wie Unternehmen den digitalen Wandel verantwortungsvoll gestalten können


Finalprojekte der Digital Future Challenge 2020 in Publikation veröffentlicht

lesen

10. Juli 2020

Get ready for the new normal – Session 2


In Deutschland und vielen anderen Ländern konnten Covid-19 bedingte Beschränkungen im öffentlichen Leben weiter gelockert werden, doch das Virus ist bis zum Finden eines Impfstoffs im ständigen Bewusstsein. Damit beeinflusst es weiter das Denken und Verhalten der Menschen. Was einmal „normal“ war, ist nicht mehr selbstverständlich. Welche Einstellungen und Meinungen haben sich seit Beginn der Pandemie verfestigt? Wie wollen die Menschen zukünftig Leben und Arbeiten? Und wie lassen sich neue Trendperspektiven gezielt für die Aktivierung von Kunden nutzen?
#KantarMarketingCovid19

lesen

30. Juni 2020

BrandZ 2020: Amazon bleibt die wertvollste Marke der Welt


Der Onlinehändler verteidigt mit einem Markenwert von 415,9 Mrd. US-Dollar (USD) die Spitzenposition in der 15. Auflage der jährlich von Kantar veröffentlichten Markenwertstudie BrandZ – auf den Plätzen folgen Apple (352,2 Mrd. USD) und Microsoft (326,5 Mrd. USD)

lesen

25. Juni 2020

DsiN-Sicherheitsindex 2020: IT-Sicherheitsgefälle in Deutschland


Bereits im siebten Jahr untersucht die Verbraucherstudie von Deutschland sicher im Netz die digitale Sicherheitslage von Internetnutzenden in Deutschland und zeigt: Es gibt Nachholbedarfe bei digitaler Aufklärung.

lesen

24. Juni 2020

Werte-Index Corona Update 2020


WERTEWANDEL IN ZEITEN VON CORONA

lesen

23. Juni 2020

Nutzung von Video-on-Demand steigt weiter an


AGF TV-Plattform 2020-I: Rund 36 Prozent nutzen kostenpflichtige Streaming-Dienste, Neueinsteiger Disney+ auf Platz 5, Pay-TV stabil

lesen

22. Juni 2020

Corona Impact on Shopper Demand: ECR Virtuals 2020


Kantar auf den ECR Virtuals am 1. Juli: 6 Denkanstöße für Shopper & Commerce nach COVID-19

lesen

Pressekonferenz Stada
18. Juni 2020

STADA Health Report 2020: Europa fordert die gesetzliche Impfpflicht


Studie mit mehr als 24.000 Befragten in zwölf europäischen Ländern zum Thema „Europa auf dem Weg in die Zukunft der Gesundheit“ – inklusive Corona-Spezial mit mehr als 6.000 Befragten in sechs Ländern

lesen

18. Juni 2020

5. Welle im COVID-19 Barometer: Globale Besorgnis durch COVID-19 weiterhin auf hohem Niveau


Unternehmen können in der Rezession über Mehrwertstrategien und Innovationen wachsen

lesen

15. Juni 2020

9. Corona-Monitor des BfR: Die Mehrheit ist nicht beunruhigt, aber noch vorsichtig


Aktuelle Daten des BfR-Corona-Monitors zeigen, dass nur ein kleinerer Teil der Bevölkerung über Auswirkungen auf das eigene Leben besorgt ist

lesen

12. Juni 2020

Covid-19 Community: die Plattform rund um Corona


Gemeinschaftsstudie für eine Online Community

lesen

9. Juni 2020

Mehrheit der Deutschen für wissenschaftsbasierte Politik zu Corona


Wissenschaftsbarometer Corona Spezial: Vertrauen in Wissenschaft und Forschung weiterhin hoch, Kommunikation von Unsicherheiten gelingt

lesen

5. Juni 2020

Der steinige Weg zurück zur neuen Normalität – die Zustimmung zu den Maßnahmen und das Vertrauen in die Regierungen sinken in den G7-Staaten


61 Prozent glauben, dass ihre Volkswirtschaft geschwächt aus der Coronakrise hervorgeht - Mehr als die Hälfte (52 Prozent) der Befragten würden eine App zur Kontaktverfolgung nutzen

lesen

2. Juni 2020

Analytics Business Breakfast


Wie Sie dank Data Analytics mit gleichem Marketing-Budget mehr erreichen

lesen

29. Mai 2020

Get ready for the new normal – Session 1


Nachdem sich die Einschränkungen von Wirtschaft und öffentlichem Leben zunehmend lockern, nimmt das New Normal mehr und mehr Gestalt an. Passen die alten Marketing- und Kommunikationsstrategien da noch? Finden Sie heraus, was heute schon möglich ist, um das Morgen in dieser unsicheren und sich weiter wandelnden Zeit nachhaltig zu gestalten.
#KantarMarketingCovid19

lesen