24. April 2020

Marketing in Zeiten von Corona #4


Die einschneidenden Veränderungen im globalen Leben und Zusammenwirken bestehen weiter fort. Viele Faktoren des Ausnahmezustandes beeinflussen die Menschen unterschiedlich. Trotzdem lassen sich Trends bei Kundentypen und Konsumverhalten schon jetzt erkennen. Welche konkreten Marketing-Maßnahmen können Unternehmen daraus entwickeln? Wie können durch entschlossenes Handeln Wettbewerbsvorteile für das eigene Unternehmen erarbeitet werden? Wie lässt sich der Unternehmensgewinn absichern?
#KantarMarketingCovid19

Unsere Experten beleuchten in der vierten Session folgende Aspekte:

– Wie verändern sich Kundentypen in der Krise?
Wir zeigen anhand internationaler Ergebnisse der 2. Welle des COVID-19-Barometers, wie unterschiedliche Kundentypen die Pandemie erleben und was Unternehmen daraus ableiten können.

– Was machen eigentlich die anderen so?
Zehn Best Practice-Beispiele aus anderen Ländern, wie Marken mit durchdachten Marketing-Maßnahmen auf Corona reagieren.

– Neue Normalität: Wann und wie wird sich die Nachfrage in Ihrer Kategorie erholen?
Jetzt den Nachfrageverlauf zu planen, wird zum kritischen Erfolgsfaktor der nächsten Monate. Wann, wie und wo Sie Ihr dynamisches oder verringertes Marketing- und Mediabudget optimal einsetzen, hängt davon ab! Sehen Sie das Beispiel eines Covid-Umsatzforecasts.