Leistungsportfolio - Customer Experience

Individualisierte Befragungen


Wir machen das Kundenerlebnis im ganzen Unternehmen spürbar – Weltweit. Für jeden. In Echtzeit. Handlungsorientiert.

Unsere CX Experten glauben leidenschaftlich daran, dass …

… Kundenzentrierung kein Hype ist, und jedes Unternehmen seine eigene Strategie entwickeln muss, um Kundenzentrierung zu leben

… jedes Unternehmen einen Dialog mit jedem Kunden aufbauen muss, um zukünftig erfolgreich zu sein

… künftig die Unternehmen am stärksten wachsen, die kritische Momente für ihre Kunden am besten verstehen und für sich zu nutzen wissen

… Prozesse für den Kunden nur dann relevant sind, wenn sie dazu beitragen, ein außergewöhnliches Kundenerlebnis zu schaffen

… Kundenzentrierung von jedem Mitarbeiter im Unternehmen konsequent gelebt werden muss

… Requirements Engineering ein wichtiger Baustein innerhalb eines agilen CX Projekts ist


Kantar bietet Beratung und Umsetzung bei allen Bausteinen Ihrer kundenzentrierten Unternehmensstrategie – vom Aufsetzen der CX-Vision bis hin zum kulturellen Wandel in Ihrer Organisation.

Mit unserem wirkungsvollen Point of View sind wir der konzeptionelle Partner für ein erfolgreiches CX Programm: Für alle relevanten Stakeholder im Unternehmen, mit den passenden KPI‘s an den relevanten Touchpoints zur Optimierung der Customer Journey Ihrer Kunden.

  • Strategie- und Zielsetzungsworkshops
  • Analyse laufender CX Maßnahmen
  • Identifikation der relevanten Stakeholder / Nutzergruppen
  • Konzeption des CX-Designs (Zielgruppe, Methode, Zeitpunkt, Touchpoints)
  • Auswahl der relevanten KPIs / Fragebogendesign
  • Pilotierungen

Wir stellen eine maßgeschneiderte, integrierte Systemlösung für ein erfolgreiches CX Programm bereit, damit das Kundenfeedback im ganzen Unternehmen erfahrbar wird. Einfach zu handhaben, flexibel, end-to-end.

  • Unabhängige Beratung bei der Wahl der CX Software
  • Dokumentation der fachlichen Anforderungen (Requirements Engineering)
  • Implementierung / Konfiguration der Softwarelösung
  • Management externer Software-Partner
  • Datenintegration (weitere Unternehmensdaten, Social Media Daten, Benchmarks)
  • Automatisierte Textanalyse
  • IT Security Beratung

Wir sind der zuverlässige Partner für einen reibungslosen Ablauf in der Umsetzung eines erfolgreichen CX Programms: In Time, in Budget, mit kontinuierlichen Innovationsprozessen und mit höchster Qualität bei allen Stakeholdern.

  • (IT)Projektmanagement
  • Support Request Management
  • Analysen, Statistiken, ROI-Betrachtungen
  • Qualitätsmanagement
  • Change Request Management
  • First / Second Level Support
  • System-Maintenance
  • Skalierung und Ausbau des Programms
  • Konzeption interner / externer Kommunikationspläne

Wir informieren und aktivieren die relevanten Mitarbeiter und helfen somit, den kulturellen Wandel im Unternehmen voranzutreiben. So erzeugen Sie positive Emotionen und Erinnerungen bei Ihren Kunden, die die Beziehung zu Ihrem Unternehmen dauerhaft stärken.

  • Umsetzung interne / externe Kommunikation
  • Trainings
  • Webinare, Videos, Handbücher, E-Learning
  • Train-the-Trainer
  • Maßnahmenworkshops & Audits
  • Zielbonussysteme
  • Ergebnispräsentationen
  • Best Practice Austausch und Ideengenerierung
  • Strategieworkshops
  • Coachings

Informationen zum Datenschutz für Befragte im Rahmen unserer individualisierten Befragungen