Leistungsportfolio - Brand

Brand Strategy


Authentischer Purpose – archetypischer Charakter – unverwechselbare Signale & Codes

Erfolgreiche Marken haben für sich klar formuliert, wofür sie stehen wollen: für welche Bedürfnisse sie attraktive Lösungen bieten, welchen Charakter sie verkörpern, an welchen typischen Merkmalen man sie unmissverständlich erkennt. 

Wer seiner Marke eine unwiderstehliche Anziehungskraft verleihen will, muss sich über deren Wurzeln, Stärken und Eigenheiten im Klaren sein sowie über die Bedürfnisse der Menschen, die man für seine Marke begeistern will. Gleichzeitig ist es wichtig, den Markt, die Wettbewerber, die kulturellen Strömungen und Codes so gut zu verstehen, dass eine zukunftsgerichtete Strategie und Marken-Positionierung formuliert werden kann.

Mit unserem holistischen Ansatz spüren wir die zentralen Insights auf und nehmen diese als Basis, um in einem zielgerichteten Prozess mit den Stakeholdern eine einzigartige Markenpositionierung zu entwickeln, die Potential für Wachstum in sich trägt.

Damit dieses Potential freigesetzt wird, unterstützen und begleiten wir Sie bei der Aktivierung nach Innen und Außen – zum Beispiel mit einer GAP-Analyse, Action-Plänen und inspirierenden Leitplanken für eine konsistente, relevante und differenzierende Umsetzung über den gesamten Marketing-Mix.