Kantar Marketplace


Die neue Plattform für automatisierte Marktforschungslösungen

22. April 2019

admin

Allgemein

Das On-Demand-Angebot wurde im Januar erstmals als neue Online-Plattform der Kantar Gruppe vorgestellt. Ab sofort bieten die schnellen, agilen Lösungen des Marketplace den Markenverantwortlichen in 21 Ländern – darunter Deutschland, Frankreich, Großbritannien, USA, Brasilien und Australien – innerhalb weniger Stunden validierte Researchergebnisse und Insights. In den kommenden Wochen wird die Plattform auch in weiteren Märkten ausgerollt, sodass Marketplace bis Ende März in insgesamt 30 Ländern verfügbar sein wird.

Kantar Marketplace ist die einzige On-Demand-Plattform, die eine qualitativ hochwertige, validierte Stichprobenreichweite von weltweit 80 Millionen Konsumenten mit schnellen, maßgeschneiderten Self-Service-Umfragen, intelligenten Insights-Lösungen und kompetenter Beratungsleistung kombiniert.

Kantar Marketplace umfasst zunächst folgende Angebote und Lösungen:

  • Link: Die weltweit führende Pre-Testing-Lösung für TV-, Digital-, Outdoor-, Print- oder Point-of-Sale-Werbung. Link greift auf eine Datenbank von rund 200.000 Werbungen zurück. Immerhin 90% der größten Werbetreibenden vertrauen auf die Ergebnisse von Link, um den ROI ihrer Werbeausgaben innerhalb von 6 Stunden zu optimieren.
  • AdNow: Diese Lösung hilft Markenverantwortlichen, Werbekampagnen zu messen und deren Performance weiterzuentwickeln. AdNow evaluiert die Leistungen einzelner Kreationen in spezifischen Ländern, Kulturen oder Kanälen. Auf dieser Basis lassen sich Kampagnen kanalübergreifend konsistent ausspielen und Werbe-Spendings kontinuierlich optimieren.
  • Quick Polls: Mit unseren Blitzumfragen erreichen Kunden 1.000 Teilnehmer in weniger als 60 Minuten (verfügbar als Client Request Private Beta). Die Stichprobenreichweite besteht aus 80 Millionen Konsumenten – die größte weltweit.
  • DIY-Umfrage: Wenn spezifische Details benötigt werden, lassen sich über Marketplace innerhalb von wenigen Minuten eigene Umfragen konzipieren und an ein definiertes Panel senden. Schnelle, auf den Punkt genaue und effektive Umfragen liefern qualitativ hochwertiges Verbraucherfeedback in Echtzeit.

Im Laufe des Jahres 2019 und darüber hinaus werden zusätzliche Lösungen in das Angebot von Marketplace integriert. Folgende Optionen werden den Zugang zum Know-how von Kantar zukünftig noch weiter vereinfachen:

  • eValuate: Kantars Tool für Innovations- und Konzepttests evaluiert die Erfolgsaussichten von Ideen und Konzepten in einer kritischen Phase des Innovationsprozesses. eValuate hilft Werbetreibenden, jene Konzepte zu identifizieren, die nicht nur potenziellen Erfolg versprechen, sondern tatsächlich das Wachstum vorantreiben.
  • Reputation Intelligence: Mit dem Messen der Wirkung von Kommunikations- und Marketingaktivitäten werden Unternehmen und Marken dabei unterstützt, das eigene Profil zu definieren und zu schärfen. Reputation Intelligence misst Reichweite und Effektivität von PR und Marketingmaßnahmen über alle relevanten Kanäle hinweg (inklusive traditioneller und sozialer Medien).
  • Global Monitor: Diese Lösung analysiert und erklärt globale Veränderungsdynamiken, die Einfluss haben können auf Branchen, Unternehmen, Marken und Konsumenten. Der Global Monitor hilft Markenverantwortlichen, Chancen und Risiken zu analysieren und mit klugen Strategien auf sich abzeichnende Veränderungen zu reagieren.