Kantar auf der IleX2020 EUROPE


Am 25. und 26. Februar 2020 in Amsterdam

4. Februar 2020

Melanie Arens

Allgemein, Events

Markenstrategie, Nivea, Qualitative

Am 25. und 26. Februar 2020 in Amsterdam

Auf der IleX2020 EUROPE wird Kantar gemeinsam mit Beiersdorf am 25. Februar um 12:20 Uhr im Track 1 mit einem spannenden Vortrag vertreten sein:

NIVEA Creme: Refreshing the Relevance of a 100 Year-Old Brand Icon

Jörg Voigt, Senior Global Consumer Intelligence Manager bei Beiersdorf und Edvin Babic, Senior Director Kantar Qualitative, schildern, wie sie zusammen eine Vorgehensweise zur Entwicklung überzeugender Werbemittel durch die Implementierung eines Big-Idea-Frameworks erarbeitet haben.

Typischerweise fokussierten sich die Forschungsaktivitäten bei Beiersdorf auf die Markenstrategie und erst viel später auf Copy Tests – nur dann war es oft zu spät, um noch signifikante Änderungen an den Kernkonzepten vorzunehmen.

Aus Sicht des Global Consumer Insights Teams von BDF und des Senior Marketing musste sich etwas ändern, um die zukünftige Kommunikation von Beiersdorf aussagekräftiger und vernetzter zu gestalten.

Ein Beispiel dafür ist die Entwicklung einer neuen Kampagne für die NIVEA Creme, die das traditionelle Familienmarkenimage in Frage stellte und funktionale Barrieren in Angriff nahm.

Hier geht es zur Online-Registrierung für die IleX2020 EUROPE.


Kontakt

Edvin Babic
Head of Qualitative
+49 40 822 168 918
Anfrage senden