10. Juli 2020

Get ready for the new normal – Session 2


In Deutschland und vielen anderen Ländern konnten Covid-19 bedingte Beschränkungen im öffentlichen Leben weiter gelockert werden, doch das Virus ist bis zum Finden eines Impfstoffs im ständigen Bewusstsein. Damit beeinflusst es weiter das Denken und Verhalten der Menschen. Was einmal „normal“ war, ist nicht mehr selbstverständlich. Welche Einstellungen und Meinungen haben sich seit Beginn der Pandemie verfestigt? Wie wollen die Menschen zukünftig Leben und Arbeiten? Und wie lassen sich neue Trendperspektiven gezielt für die Aktivierung von Kunden nutzen?
#KantarMarketingCovid19

Marketing für Vorausdenker

Erfahren Sie im zweiten Online-Event:

– Nach dem Lockdown – wird alles wieder wie früher?
Erkenntnisse aus der 5. Welle des COVID-19 Barometers darüber, wie sich global das Konsumentenverhalten durch die Krise verändert und wie man als Unternehmen auf diese Herausforderungen reagieren sollte.

– Welche Trends erhalten durch Corona eine Verstärkung?
Die Menschen wünschen sich nicht nur eine „normale“, grenzenlos freie Welt, sondern auch ein selbstbestimmtes Leben und Arbeiten. Wir zeigen anhand von 5 werteübergreifenden Trendperspektiven konkrete Lösungen für das Marketing im New Normal auf.

– Wie gelingt eine erfolgreiche Zielgruppenansprache in diesen Zeiten?
Die Krise mit ihren starken Einschnitten führt auch zu Veränderungen bei bestehenden Zielgruppen. Wir zeigen auf, wie Unternehmen ihren Zielgruppen folgen, diese modifizieren und mit passgenauen Maßnahmen erfolgreich aktivieren können.