Marketing in Zeiten von Corona #5


Freitag, 08.05.2020 | Dauer ca. 30 Min.

Der Stillstand von Wirtschaft und öffentlichem Leben wird nun auch in Europa langsam aufgehoben – von Land zu Land unterschiedlich stark und schnell. Noch ist die Art, wie Menschen leben und arbeiten, eine sehr viel andere, als vor der Pandemie, und dies wird sich auf undefinierte Zeit fortsetzen. Aber Not mach bekanntlich erfinderisch: Wie verbringen Menschen diese so andere Zeit? Wie können Erkenntnisse hieraus helfen, die Zukunft von Unternehmen zu sichern? Lassen sich Verhaltensempfehlungen, neue Produkte, alternative Methoden ableiten, die auch künftig dauerhaft Bestand haben?

#KantarMarketingCovid19

Unsere Experten beleuchten in der fünften Session folgende Aspekte:

– Wie verbringen Konsumenten Ihre Zeit?
Wir zeigen anhand der 3. Welle des COVID-19 Barometers und unserer Qual-Community, wie unterschiedlich Konsumenten Ihre Zeit verbringen und was das Marketing daraus ableiten kann.

– Virtuelle Workshops – Ersatz oder Chance?
Auch in Zeiten von Social Distancing Menschen erfolgreich zusammenbringen (und von ihnen lernen)

– Sollten Ideen für neue Produkte und Services in diesen Zeiten getestet werden?
Wir haben dafür die Ergebnisse von 300 Konzepten aus mehr als 38 Kategorien und über 9 Länder hinweg vor und während des Shutdown verglichen – und die klare Empfehlung ist, JA!

– Krisen erfordern klare Kommunikation. Wie können Marken mit mehr Klarheit in der Führung erfolgreicher werden?
Mit intuitiven Steuerungsinstrumenten – wie einem archetypischen Charakter oder semiotischen Erlebniscodes – Marken überzeugender führen.

Unsere Experten stehen Ihnen jederzeit für Fragen zur Verfügung.

Covid19 Barometer

Joachim Bacher
Director Trends & Futures
+49 69 913362 13
Anfrage senden

Community

Alexandra von Cukrowicz
Director Qualitative
+49 40 44119 476
Anfrage senden

(Virtuelle) Workshops

Heidi Lüttgens
Director Workshops & Agile Qualitative
+49 89 5600 2169
Anfrage senden

Innovation in times of Covid-19

Friedrich Everding
Senior Director Innovation & Commerce
+49 40 441 19 175
Anfrage senden

Markenstrategie

Thorsten Esch
Head of Brand Strategy
+49 911 9593 149
Anfrage senden