Marketing in Zeiten von Corona #4


Freitag, 24.04.2020 | Dauer ca. 30 Min.

Die einschneidenden Veränderungen im globalen Leben und Zusammenwirken bestehen weiter fort. Viele Faktoren des Ausnahmezustandes beeinflussen die Menschen unterschiedlich. Trotzdem lassen sich Trends bei Kundentypen und Konsumverhalten schon jetzt erkennen. Welche konkreten Marketing-Maßnahmen können Unternehmen daraus entwickeln?  Wie können durch entschlossenes Handeln Wettbewerbsvorteile für das eigene Unternehmen erarbeitet werden? Wie lässt sich der Unternehmensgewinn absichern?

#KantarMarketingCovid19

Unsere Experten beleuchten in der vierten Session folgende Aspekte:

– Wie verändern sich Kundentypen in der Krise?
Wir zeigen anhand internationaler Ergebnisse der 2. Welle des COVID-19-Barometers, wie unterschiedliche Kundentypen die Pandemie erleben und was Unternehmen daraus ableiten können.

– Was machen eigentlich die anderen so?
Zehn Best Practice-Beispiele aus anderen Ländern, wie Marken mit durchdachten Marketing-Maßnahmen auf Corona reagieren.

– Neue Normalität: Wann und wie wird sich die Nachfrage in Ihrer Kategorie erholen?
Jetzt den Nachfrageverlauf zu planen, wird zum kritischen Erfolgsfaktor der nächsten Monate. Wann, wie und wo Sie Ihr dynamisches oder verringertes Marketing- und Mediabudget optimal einsetzen, hängt davon ab! Sehen Sie das Beispiel eines Covid-Umsatzforecasts.

Unsere Experten stehen Ihnen jederzeit für Fragen zur Verfügung.

Covid19 Barometer

Joachim Bacher
Director Trends & Futures
+49 69 913362 13
Anfrage senden

Consumer Segmentation

Daniel Mühlhaus
Director Segmentation
+49 89 5600 1048
Anfrage senden

Globale Markenstrategien

Dr. Michael Lenzen
Director Brand Strategy
+49 911 9593 380
Anfrage senden

(Big) Data Analytics

Dr. Markus Eberl
Head of Analytics
+49 89 5600 1107
Anfrage senden