9. Oktober 2020
Am 14. und 15. Oktober finden die HORIZONT Digital Marketing Days statt. Dr. Kai Adolphs, Director Pricing Expertise bei Kantar präsentiert hier am kommenden Mittwoch seinen Vortrag zum Thema:
Erfolgreiche Preisstrategien basieren auf einem tiefen Verständnis für Konsumenten und Wettbewerb. Vor allem geht es darum, die in den meisten Märkten existierenden sehr großen Unterschiede in den Zahlungsbereitschaften der Kunden zu verstehen, Produktangebote am Wert für den Kunden auszurichten und die Zahlungsbereitschaften der Kunden bestmöglich abzuschöpfen.
Daher wird in einem immer dynamischeren Marktumfeld schon seit langer Zeit von vielen eine stärkere Ausrichtung des Preismanagements am Kunden gefordert. Die höchstmögliche Abschöpfung der kundenindividuellen Preispotenziale durch Preisdifferenzierung ist zwar kein neues Konzept, aber die gewaltigen neuen Möglichkeiten durch Big Data und künstliche Intelligenz ermöglichen nun ganz neue Wege im Preismanagement – im Grunde könnte man nun jedem einzelnen Kunden ein individuelles Angebot machen.
Wo? STAGE 1 Tech, Daten, Kreation: Best Cases im Digital Marketing Wann? Donnerstag, 15.10.2020 um 9:40 Uhr 👉 Zum Programm der HORIZONT Digital Marketing Days: https://horizont.dfvcg-events.de/digital-marketing-days/programm-2020#stage-1 |
Kai Adolphs
Director Pricing Expertise
Kantar GmbH
Jobs können derzeit nicht geladen werden, bitte versuchen Sie es später noch einmal.