28. September 2020

Digital Analytics Business Breakfast | 29. Oktober


Sponsorship ROI: Erfahren Sie, welchen Beitrag Ihr Sponsoring für Ihren Erfolg liefert!

Marketers und Sponsoring-Verantwortliche stehen regelmäßig vor der Herausforderung, den Return on Invest (ROI) von Sponsoring valide zu belegen, um diese Insights für die Budgetplanung nutzen zu können. Sponsoring wird allerdings oft weniger systematisch erforscht und getrackt als andere Marketing-Touchpoints. Dies führt dazu, dass seine strategische Bedeutung bezüglich

  • der Steigerung von Markenbekanntheit,
  • der Fähigkeit langfristige Kundenbeziehungen zu stärken und
  • zusätzlicher Umsatz-Generierung

leicht unter- oder überbewertet wird.

Unsere Lösung „Sponsorship ROI“ bewertet Sponsoring-Aktivitäten ganzheitlich bezüglich ihrer kurzfristigen (= Umsatz) und langfristigen (= Marke) Wirksamkeit und ermöglicht damit eine deutlich effizientere Planung von Sponsoring-Investments.

  • Erfahren Sie, wie Sie mit Hilfe von „Sponsorship ROI“ die Leistung Ihres Sponsorings auf Marken- und Engagement KPIs, sowie auf Ihren Umsatz ermitteln können.
  • Lernen Sie anhand praktischer Fallbeispiele, wie Sie den finanziellen Return on Investment (ROI) Ihres Sponsorings belegen können.
  • Gewinnen Sie einen Einblick, welche strategischen Ableitungen für Sponsoring Programme auf dieser Basis möglich sind und wie sie sich in ein breiteres Marketing Return On Investment Programm einflechten lassen.

+++ Live-Expertenrunde +++

Melden Sie sich am besten gleich an!

Termin: Donnerstag, 29. Oktober – 09:00 – 09:45 Uhr

>>> Anmeldung zum virtuellen Business Breakfast


Kontakt

Lutz Möllmann
Director Return on Marketing Invest
Kantar