10. September 2020

Brand Guidance Webinar Reihe


Marketing für Vorausdenker
Marken stärken & mehr verkaufen

Session #01

Mit moderner Markensteuerung Chancen identifizieren für die Zeit nach der Krise

Die Pandemie ist noch lange nicht vorbei. Die meisten Verbraucher und Unternehmen erkennen jetzt, dass wir mit dem Virus und seinen Auswirkungen noch lange leben müssen.
Lernen Sie in diesem Webinar von erfolgreichen Marken, die auch in der gegenwärtigen Pandemie Chancen für Wachstum finden konnten.
Erfahren Sie, wie moderne Markenführungssysteme dabei unterstützen, Marktchancen systematisch zu erkennen und zu nutzen.
Und lernen Sie Kantars neues intelligentes und holistisches Markenführungssystem kennen, mit dem auch Sie Ihre Marke erfolgreich durch die Pandemie führen können.

Tune in!
vom: Dienstag, 15. September

>>> Aufzeichnung zur Session #01


Session #02

Entwicklung der Konsumententrends

Wie lassen sich Konsumententrends identifizieren? Was hat sich durch Corona kurz- und langfristig geändert? Welche neuen Trends gibt es? Wie können Marketingentscheider davon profitieren?
Mit Hilfe von künstlicher Intelligenz und statistischen Methoden entwickeln wir moderne Markenführungssysteme und beantworten die Frage, wie sich Bedürfnisse derzeit verändern und wie Marken darauf reagieren sollten.
Flexible qualitative Zusatzmodule liefern praktisches Anschauungsmaterial und geben Impulse für konkrete Marketingaktivitäten.

Tune in!
vom: Dienstag, 22. September

>>> Aufzeichnung zur Session #02


Session #03

Kontinuierlich am Puls der Marke

Wie gesund ist Ihre Marke aktuell und was sind die wichtigsten Markentreiber? Entspricht die Wahrnehmung Ihrer Marke der angestrebten Positionierung? Entwickelt die Marke sich in die richtige Richtung?
In Krisenzeiten ist es noch wichtiger als sonst, die wichtigsten KPIs und Entwicklungen im Blick zu haben. Gleichzeitig ist die aktuelle Situation ein guter Moment, um grundsätzliche Fragen zu stellen und die richtigen Antworten zu finden, die eine Marke erfolgreich in die Zukunft führen.
Erleben Sie, wie wir diese und weitere markenstrategische Fragen mit Hilfe unserer flexiblen Vertiefungs-Module zur Markenstrategie in unseren modernen Markenführungssystemen untersuchen.

Tune in!

Termin: Dienstag 29. September

>>> Aufzeichnung zur Session #03


Session #04

Mit optimierten Media-Spendings und besserer Kreation zu mehr Werbe-Impact

Ein wichtiger Treiber erfolgreicher Werbung ist die Kreation. Wie sollte die Werbekreation jetzt in der Corona-Zeit aussehen? Sollte Werbung zum Beispiel emotionaler sein als vor Corona? Mit oder ohne Bezug zu Corona?
Auch die Mediennutzungsgewohnheiten haben sich während der Krise verändert. Welche Empfehlungen lassen sich ableiten hinsichtlich Verteilung des Werbe-Budget? Gibt es Kanäle, die klar profitieren? Wie wirkt sich z.B. die vollständige Kürzung von Werbeausgaben oder ein anderer Mix auf Media-Kanäle aus?
Erleben Sie, wie wir diese und ähnliche Fragen mit Vertiefungs-Modulen zur Kreation und zur Aussteuerung der Werbeinvestitionen in unserem Markenführungssystem beantworten.

Tune in!

Termin: Dienstag 06. Oktober

>>> Aufzeichnung zur Session #04


Session #05

Markenaktivierung entlang der Customer Journey: Mit der richtigen Touchpoint-Strategie und dem Abbau von Kaufbarrieren auch in digitalisierten Umfeldern Verkaufssteigerungen erzielen

Viele Konsumenten ändern derzeit ihre Einkaufsgewohnheiten. E-commerce spielt eine immer wichtigere Rolle – nicht nur beim Kauf selbst, sondern auf der gesamten Customer Journey.
In diesem Webinar erfahren Sie, welche konkreten Aktivitäten dazu beitragen, Konsumenten zum Kauf Ihrer Marke zu bewegen. Sie erfahren, wie Sie die für Ihre Marke relevanten Touchpoints für die Aktivierung identifizieren, und welche Kaufbarrieren eine Rolle spielen.
Mit unseren In-Market Modulen in unserem Markenführungssystem stellen wir die Käuferaktivierung und die Steigerung der Marken-Conversion in den Fokus.

Tune in!

Termin: Dienstag 13. Oktober

>>> Aufzeichnung zur Session #05


+++ Mit Live-Expertenrunde + Case Study +++


  

Kontakt

Dr. Peter Ludwig
Senior Director
Expert Brand Brand Guidance Domain
Kantar