Analytics Practice Blog


Künstliche Intelligenz trifft Schwarmintelligenz: Wenn es um die Intelligenz der Masse geht, wird meistens eine Anekdote aus dem Jahr 1906 zitiert. Die Besucher einer Mastvieh-Ausstellung konnten an einem Gewinnspiel teilnehmen,... Artikel ansehen


Chatbots sind gerade als Customer Experience-Helfer sehr populär. Aber können Sie noch mehr? Wie viel qualitatives Verständnis haben sie heute schon?


Als die Türen zu einem der größten Workshopräume auf der Research & Results-Insights-Messe in München geöffnet („unlocked“) wurden, war der Andrang groß: Über 120 Teilnehmer_innen und sogar noch mehr, die... Artikel ansehen


Wenn es darum geht, einen Überblick über unstrukturierte Daten (Texte) zu bekommen, sind Wordclouds oft hilfreich. Aber sie haben Grenzen. Und es gibt sehr viel smartere Arten, wie Maschinen mit... Artikel ansehen


Nachdem heutzutage bei unseren Kunden ein zielgerichtetes 1:1-Marketing mehr und mehr an Relevanz gewinnt, ist es bei Segmentierungen von entscheidender Bedeutung, Personen auch im Nachgang an Segmentierungsstudien den identifizierten Segmenten... Artikel ansehen


Die Kantar Analytics Practice hat einen Simulator entwickelt, der Treiberanalysen noch mehr Leben verleiht. Statt wie gewohnt „nur“ den Impact potentieller Treiber auf eine Zielgröße wie etwa „kündigt vs. kündigt... Artikel ansehen