Kantar Analytics Practice

Profitables Wachstum durch relevantere Produkte und kundenspezifische Kommunikation – gezieltes Targeting über Ihre eigene oder eine 3rd-Party Data Management Platform (DMP)


Wir helfen Ihnen dabei, Ihre vielversprechendsten Kunden und Prospects mit personalisierten Marketingbotschaften und den richtigen Botschaften zielgenau anzusprechen – online und offline:

  • Markenaufbau-Segmentierungen, die über digitale und klassische Mediakanälen aktiviert und auf eine große Zielgruppe ausgespielt werden: Erreichen Sie neue Kundenkreise und bauen Sie Marken auf!
  • Kundenbasierte Segmentierungen, die mit CRM-Kundendatenbanken entwickelt werden und über diese in Ihr Direktmarketing aktiviert (ausgespielt) werden: Sprechen Sie Zielgruppen genauer und sogar in Echtzeit an und beziehen Sie dabei Kundenwert-Management mit ein. Betreiben Sie effektives Customer Experience Management, Kündigerprävention sowie Cross- und Upsell-Management.
  • Bedarfsraum-Segmentierungen: Erkennen Sie Bedürfnissegmente im Markt und bei Ihren Kunden! Treiben Sie die Produktentwicklung geleitet von Bedürfnissen der Kunden und nicht nur von technischen Möglichkeiten.
  • Erkennen Sie „white spaces“ und neue Marktchancen, indem Sie Social Media-Daten schnell und effizient nutzen und Trends erkennen!
 

 

Unsere Kompetenzen:

Das ganze Bild: Wir vervollständigen die Sicht auf die Kunden durch die Kombination von Daten aus vielen verschiedenen Quellen – Daten aus Kantar- oder Drittanbieterbefragungen – wir arbeiten grundsätzlich datenquellenneutral. Datenintegration von Digital- , Media- , Verhaltens- , CRM- , Finanz- und Daten aus Ihren Operativsystemen.

Das einzigartige Verständnis der Kantar Datenquellen: Kantar Worldpanel bietet in vielen Ländern Daten zum Käufer-Verhalten an. Diese können mit Einstellungen, Bedürfnissen und Medienpräsenz kombiniert werden, um Segmente zu bilden, für die Kauf- und Gebrauchs-Muster verfolgt werden können. Die TGI Daten von Kantar Media sind eine wertvolle Quelle für Zielgruppendefinitionen im Bereich Mediaplanung und -einkauf. In Deutschland können andere Markt-Mediastudien wie best4planning angebunden werden.

Handlungsrelevante Segmente: Unser vielfältiges Datenquellen-System führt zu Segmentierungen, die relevantere Insights liefern und besser umsetzbar sind. Wir erstellen optimal abgegrenzte Zielgruppen mit unserem maßgeschneiderten Ansatz, der die Ziele des Kunden mit den geeignetsten Tools in Einklang bringt.

One-to-one Kommunikation: Nahtlose Einbindung der Segmente in existierende CRM oder DMP Systeme, um relevante und personalisierte Marketing-Kommunikation zu etablieren.

Keine Kompromisse: Präzise Zielgruppen Ansprache mit unseren hochentwickelten Latent Class Lösungen.



Sie ertrinken in Daten und dürsten nach wertvollen Insights für Ihren Geschäftserfolg? Wir finden inspirierende Erkenntnisse für Sie!

Kontakt:
Dr. Markus Eberl
Senior Director Kantar Analytics Practice
markus.eberl@kantar.com
+49.89.5600-1107
@MarkusEberl