Kantar Analytics Practice

Gewinnen Sie inspirierende Erkenntnisse für Ihr Wachstum!


Wir leben in einer „Data-driven Economy“: Zunehmende Digitalisierung und Verfügbarkeit von Daten aus unternehmensinternen (CRM, Transkationen, Kundenverhalten) und externen Quellen (Social, DMPs etc.) versetzen das Marketing in die Lage, das Verhalten von Konsumenten ebenso zu speichern wie ihre Einstellungen. Die Hoffnung der Unternehmen: neue, individuellere Möglichkeiten für das Marketing.

Die Realität sieht allerdings oft anders aus: „Ertrinken in Daten, aber Dürsten nach Insights“. Laut einer Kantar Umfrage denken nur 44% der Werbungtreibenden, dass sie in der Lage sind, aus ihren Daten sinnvolle Entscheidungen abzuleiten. CEOs, CMOs und CCOs aller Branchen fordern ihre Analysespezialisten auf, das Daten-Wirrwarr zu durchbrechen und wertvolle Insights für nachhaltiges Wachstum zu liefern.

 

 

Wissen Sie, ob Sie Ihr Budget optimal zwischen Brand- und Activation-Maßnahmen aufteilen? Und in welche exakten Touchpoints und Kampagnen Sie investieren sollten– egal ob gut messbar (Online, TV/Radio) oder nur schwer greifbar (Empfehlung, Social)?

 

Wissen Sie, welche einzelnen Kunden Sie mit Next-best-Action-Kampagnen wie und in welchen Momenten ansprechen möchten? Und welche Lookalikes davon Sie online auch außerhalb Ihrer Kundschaft finden wollen?

 

Wissen Sie, ob Sie im Verhältnis zur Konkurrenz und für Ihre Marke den optimalen Preis setzen? Oder was genau Ihre Handlungsoptionen sind, das zu verbessern – liegt es an Produktfeatures oder der Marke?

 

Die Heraus­forderungen

  • Daten existieren in Silos, sie sind typischerweise unstrukturiert, ohne Kontext und nicht immer aussagekräftig
  • Daten werden nur dann wertvoll, wenn sie eine „Single Customer View“ schaffen
  • Das durch Analytics gewonnene tiefe Verständnis für Kunden und Marken distanziert sich zu oft von Geschäftsentscheidungs-Prozessen

Analytics eröffnet wertvolle Insights für Ihren Geschäftserfolg!

Die Kantar Analytics Practice stellt die Konsumenten ins Zentrum jeder Analytics-Fragestellung. Unser Ansporn ist es stets, unseren Kunden bei Customer Centricity und nachhaltigem Wachstum zu helfen. Datenintegration erfordert technische und wissenschaftliche Fähigkeiten – diese alleine reichen heute aber nicht mehr aus. Ein wirklich tiefes Verständnis für Kunden ist zusätzlich notwendig. Erst die „smarte“ Integration von Verhaltens- und Einstellungsdaten schafft ein wirklich komplettes Bild der Konsumenten.


Niemand versteht Kunden besser als Kantar!

Wir wissen, dass Konsumenten viel komplexer und vielschichtiger sind als das, was uns ein “Klick”, ihr digitaler Fußabdruck oder eine Kreditkarten Transaktion über sie verrät. Da wir den besten first-party Blick auf Kunden weltweit haben – wie sie leben, fühlen, einkaufen, Medien sehen und kommentieren - verstehen wir sie entlang ihrer gesamten Customer Journey.

Unser Analytics Angebot ist quellenagnostisch: wir arbeiten nicht nur mit Kantar eigenen first-party Daten, sondern auch mit unternehmensinternen Daten unserer Kunden (CRM, Transkationen, Kundenverhalten) und externen Quellen (Social, DMPs etc.).


Unsere Kompetenzen

Sie ertrinken in Daten und dürsten nach wertvollen Insights für Ihren Geschäftserfolg? Wir finden inspirierende Erkenntnisse für Sie!

Kontakt:
Dr. Markus Eberl
Senior Director Kantar Analytics Practice
markus.eberl@kantar.com
+49.89.5600-1107
@MarkusEberl

Unsere Methoden & Business Solutions

  • Stichproben-Design & Gewichtung
  • Multivariate Methoden
  • Machine Learning
  • Digital Audience Analytics
  • ValueManager: Marktszenarien für Wachstumsstrategien entwickeln
  • NeedScope: Das Geheimnis unwiderstehlicher Marken
  • Connect: Touchpoint Management leicht gemacht
  • Concept eValuate: Gewinnerkonzepte identifizieren und priorisieren
  • Conversion Model: So gewinnt Ihre Marke den Kampf um Marktanteile!
  • Brand Structures
  • Digital Behavior Analytics: Mit Such-und Social-Daten die Markenstärke in Echtzeit messen