Kantar Analytics Practice

Insights für kundenzentrierte Innovationsprozesse


Wir helfen unseren Kunden, ihre Wachstums-Möglichkeiten bei Innovationsprozessen zu maximieren - vom frühzeitigen Erkennen neuer Trends und Wachstums-Chancen bis hin zur Optimierung von Produkten und Preisen. Das tiefgreifende Verständnis für Kunden und Marketing Möglichkeiten sowie die Risiko-Minimierung stehen dabei im Vordergrund.

Wir bieten:

  • Schnelle Umsetzung durch flexible Techniken und Datenquellen
  • State-of-the-Art Analysetechniken, die ständig weiterentwickelt werden und die genauere Prognosen und Simulationen ermöglichen als der Industriestandard
  • Bewährte Plattformen und Tools für intuitive und gleichzeitig mächtige Analyse von Szenarien
  • Einen Lifecycle Management Prozess, der kontinuierlich die Performance bewertet, um Entscheidungshilfen für Innovations-Investitionen zu liefern

Wir unterstützen unsere Kunden im gesamten Innovationszyklus: Marktchancen bestimmen, Trends und Kundenbedürfnisse aufspüren und vorhersagen, Preise festlegen und im Wettbewerbskontext optimieren, Produkte und Portfolios optimieren, Szenarien planen und prognostizieren bis hin zum Benchmarking gegen frühere Innovationen. 


 

Unsere Kompetenzen:

Sizing der Marktchancen: Marktvolumenschätzung, Sizing von Kategorien und Segmenten

Konsumententrends und White Spots: Identifizierung von neuen Wachstums-Möglichkeiten mittels quantitativ-qualitativer Analyse von Verhalten und Trends in Social Media Datenquellen (Bild, Text). Quantifizierung von Bedürfnissen und Anforderungen an Produkte.

Preis- und Produktoptimierung: Optimale Gestaltung von Preis- und Produktmerkmalen – auch im Wettbewerbskontext sowie pre- und post-Launch. Optimierung von Produktportfolios und Simulation von Sources of Business bei Preis- und Produktanpassungen. Lesen Sie mehr hier: www.kantartns.de/valuemanager/

Datenintegration: Integration von eigenen Transaktions- und Preisdaten oder solchen von Drittanbietern mit Befragungsdaten zur optimalen Simulation von Gewinn- und ROI-Szenarien

Retail Portfolio Optimierung („TURF“): Optimierung von SKU- und Portfoliozusammensetzungen im Handel oder online



Sie ertrinken in Daten und dürsten nach wertvollen Insights für Ihren Geschäftserfolg? Wir finden inspirierende Erkenntnisse für Sie!

Kontakt:
Dr. Markus Eberl
Senior Director Kantar Analytics Practice
markus.eberl@kantar.com
+49.89.5600-1107
@MarkusEberl